Skip to main content

Über mich

Ich begleite Menschen in unterschiedlichen Settings und Themenbereichen. Das Ziel meiner Arbeit ist es die Entwicklung und Kompetenzen meiner Klienten durch die Aktivierung von Ressourcen und Stärken zu fördern.

Ein klarer Blick für Zusammenhänge und aus dem Blick Geratenes, Entdecken und Fördern von Potentialen, Empathie und Verständnis kennzeichnen meine Arbeitsweise. Dabei sind mir Wertschätzung von individuellen Wegen und Humor bei der Begleitung meiner Klienten wichtig.

  • Gründer und Leiter von ISI Kaiserslautern
  • Powerbrain Stützpunktleiter Saar-Pfalz
  • Zertifizierter Mentaltrainer Professional
  • Systemischer Supervisor (SG)
  • Systemischer Therapeut & Berater (SG)
  • Burnout-Coach
  • Trainer für Stressmanagement

ISI Kaiserslautern

Gemeinsam mit meinem Kollegen bin ich Gründer und Leiter des Instituts für systemische Impulse.

Ziel von ISI Kaiserslautern ist es, systemisches Denken und Handeln in Bereichen zu fördern, in denen es um professionelle Unterstützung und Weiterentwicklung von Menschen geht.

Zur Website