Marko Barz

Ob in Krisen, Zeiten der Veränderung oder der Weiterentwicklung stehe ich Ihnen gerne als Wegbegleiter zur Seite.

Ich begleite Menschen in unterschiedlichen Settings und Themenbereichen. Das Ziel meiner Arbeit ist es die Entwicklung und Kompetenzen meiner Klienten durch die Aktivierung von Ressourcen und Stärken zu fördern. Mein Angebot umfasst Supervision, Coaching, Hypnose und Seminare.

Zusätzlich arbeite ich in einer Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle. Davor war ich achtzehn Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.

Meine Arbeitsweise

Ein klarer Blick für Zusammenhänge und aus dem Blick Geratenes, Entdecken und Fördern von Ressourcen und Potentialen, Empathie und Verständnis kennzeichnen meine Arbeitsweise. Dabei sind mir Wertschätzung von individuellen Wegen und Humor bei der Begleitung meiner Klienten wichtig.

Was meine Arbeit ausmacht

  • Das persönliche Wohlbefinden ist mir sehr wichtig
  • Finden von Lösungen und Nutzung von Ressourcen
  • Schaffen von mehr Wahlmöglichkeiten
  • Konflikte bearbeitungsfähig machen
  • Wechsel der Perspektive
  • Einbeziehung aller Blickwinkel

Aus- und Weiterbildungen

  • Systemischer Supervisor (SG)
  • Systemischer Therapeut & Berater (SG)
  • Trainer für Stressmanagement
  • Kursleiter für Stressbewältigung & Burnout-Prävention
  • Ausgebildeter Hypnotiseur – Advanced Level – (TMI)
  • Mentaltrainer
  • Zürcher Ressourcen Modell®
  • Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Als zertifiziertes Mitglied der systemischen Gesellschaft bin ich stets im fachlichen Austausch mit Fachkollegen und nehme an regelmäßigen Supervisionstreffen teil.

ISI Kaiserslautern

Gemeinsam mit meinem Kollegen bin ich Gründer und Leiter des Instituts für systemische Impulse.

Ziel von ISI Kaiserslautern ist es, systemisches Denken und Handeln in Bereichen zu fördern, in denen es um professionelle Unterstützung und Weiterentwicklung von Menschen geht.

Zur Website